Partner und Lieferanten

Unseren Kunden die besten Lösungen bereitzustellen, ist unser stetiges Streben! Daher arbeiten wir nur mit starken, erfahrenen Partnern zusammen, die sich in ihrem jeweiligen Segment bereits mehrfach bewährt haben.

DocuWare - DMS Lösungspartner

DocuWare - DMS Lösungen

Seit 1997 erfolgreicher Partner von DocuWare Europe GmbH, 82110 Germering in Deutschland.
Wir haben seit vielen Jahren von der DocuWare den Diamond und Platinum Partner Status und setzen im Bereich des Dokumentenmanagement einen hohen Standard von Klein-, Mittel- und Großunternehmen in der elektronischen Belegverarbeitung um.
DocuWare ermöglicht es Unternehmen jeglicher Größe und Branche, ihre Dokumente in wertvolles Kapital umzuwandeln. Unabhängig von Format und Quelle automatisiert das Dokumentenmanagement-System (DMS) Geschäftsprozesse und Arbeitsabläufe, indem es Dokumente elektronisch verwaltet und verlinkt. Nur ein einziger Suchvorgang und alle zu einem Projekt oder einer Person zugehörigen Dokumente sind sofort verfügbar an jedem Ort und zu jeder Zeit.

Ob als On-Premise- oder Cloud-Lösung – DocuWare bietet alle Elemente für ein leistungsfähiges Enterprise Content Management. DocuWare-Lösungen zeichnen sich durch höchste Sicherheit, maximale Skalierbarkeit, flexible Integrierbarkeit und den Einsatz zukunftssicherer Technologien aus. DocuWare-Projekte haben einen besonders niedrigen Total Cost of Ownership (TCO).
DocuWare (gegründet 1988) gehört zu den führenden Anbietern von Software für das Dokumenten-Management. Das Unternehmen agiert weltweit aus Germering/München sowie New Windsor/New York und unterhält Niederlassungen in Großbritannien, Spanien und Frankreich. DocuWare ist in 16 Sprachen und in über 70 Ländern verfügbar. Die Zahl der Installationen beträgt mehr als 14.000 – über 125.000 Anwender arbeiten täglich mit DocuWare.
http://www.docuware.com/unternehmen/

JobRouter Workflow Lösungspartner

JobRouter Workflow Lösung

Seit 2004 Zertifizierter JobRouter Partner und seit 2015 Premiumpartner. Mit diesem Workflow Produkt, können wir die hohen Anforderungen von unseren Kunden in Ihren Unternehmen optimal umsetzen. Es werden von uns die Workflows mit dem Kunden zusammen designt und in kurzer Zeit, laut Ihren Anforderungen bzw. dem Pflichtenheft erstellt. Wir decken alle Branchen ab und machen Integrationen in allen möglichen Fremdsoftware Produkten.
Als Weber, Jäck & Partner Systemhaus GmbH 1994 in Mannheim gegründet, führte das Unternehmen Dokumenten-Management-Lösungen im deutschsprachigen Raum ein. Im Jahr 2000 erfolgte die Umfirmierung zur WJ&P Systemhaus AG.
Aufgrund des Fehlens eines einfach zu bedienenden und kostengünstigen Workflow-Management-Systems auf dem Markt für Dokumenten-Management-Systeme startet das Unternehmen die Eigenentwicklung des Workflow-Management-Systems JobRouter®. Die Markteinführung erfolgt im Jahr 2003. Aufgrund der zeitgleich mit dem Relaunch des Produktes erfolgten starken Nachfrage, ändert die WJ&P Systemhaus AG die Ausrichtung zum Softwarehersteller und firmiert 2013 zur JobRouter AG um.
Zum momentanen Zeitpunkt arbeiten 52 Mitarbeiter am Hauptsitz in Mannheim. Die JobRouter AG gewährleistet die Implementierung von zuverlässigen Lösungen auf Basis dieser Software für seine Kunden.
Gemeinsam mit einem internationalen Netzwerk von über 80 Partnern liefert die JobRouter AG ihre Lösungen branchenübergreifend an Kunden aller Unternehmensgrößen. Zu den Kunden-Referenzen zählen IHI Charging Systems International, Lamy, Ernst & Young, Fresenius Netcare, Heberger, HELMA Eigenheimbau, Metzler IT Services, MEYER WERFT, Rockwell Collins, TRW Automotive u.v.a.
Die JobRouter AG hat ihren Hauptsitz in Mannheim. Weitere Standorte sind Casablanca, Istanbul und Warschau.http://www.jobrouter.de/de/unternehmen/

ABBYY Freeform Lösungspartner

ABBYY Freeform Lösungen

Seit 2008 Zertifizierter ABBYY Partner und 2016 Goldpartner mit den Produkten"FlexiCature, FlexiCature for Invoices und FlexiCatureEngine".
Wir setzten viele Kundenanforderungen um, wie automatische Belegerkennung in allen Bereichen von Rechnungen, Lieferscheinen, Aufträge, CMR Dokumenten - wie Formulare mir Kreuzen bis hin zur Medizintechnik von Fremdbefunden - für eine optimale Qualitätsprüfung ein. Die ABBYY Produkte sind von uns auch optimal in das DMS von DocuWare bzw. JobRouter Workflow integriert und laufen als Serverdienste. Mit diesen Integrationenersparen Sie viel Kosten bzw. Arbeitszeit.

ABBYY ist einer der weltweit führenden Entwickler und Anbieter von Texterkennungs-, Content Capture, Dokumentenkonvertierungs-, und sprachbasierten Technologien und Lösungen sowie deren Integration im gesamten Informationslebenszyklus.
Gegründet 1989 in Moskau/Russland unter dem Namen BIT Software (bis 1997).

ABBYY ist ein globales Unternehmen mit über 1250 Personen, das Standards im Bereich Content Capture setzt. Die innovativen sprachbasierten Technologien lassen sich nahtlos integrieren und begleiten Informationen über ihren gesamten Lifecycle hinwegen.

ABBYY Lösungen optimieren Geschäftsprozesse um Risiken zu inimieren, Entscheidungsprozesse zu beschleunigen und Erträge zu steigern.
Mehr als 1000 Unternehmen in 150 Ländern vertrauen auf ABBYY als zuverlässigen Geschäftspartner, darunter weltweit führende VARs, SIs, ISVs und OEM-Unternehmen wie Fujitsu, Sharp, Panasonic, Ricoh, Microsoft, Samsung, Kofax und Xerox.http://www.abbyy.de/unternehmen/kurzinfo/

Namirial - xyzmo Lösungspartner

Namirial - xyzmo Lösungspartner

Seit 2012 sind wir zertifizierter Lösungspartner für integrierte Formular und Unterschriftserfassung auf Tablets.
Das persönliche elektronische Unterschreiben von Dokumenten wird bereits weltweit gelebt und erfordert keine Umgewöhnung. Daher ist die elektronische Aufzeichnung einer Unterschrift dazu prädestiniert, von teuren Papierprozessen zu vollständig elektronischen Abläufen zu gelangen, ohne dabei auf Akzeptanzprobleme zu stoßen.
Namirial ist eine private Gesellschaft mit Sitz in Ansfelden (Österreich) und gehört zur italienischen Namirial Gruppe. Namirial und seine Vorgänger haben mehr als 10 Jahren Erfahrung auf dem Gebiet der digitalen Signatur. Unsere Lösungen haben bislang Millionen an elektronischen Unterschriften weltweit verarbeitet.

Namirial erwirbt alle Assets von xyzmo und SIGNificant

Im Dezember 2015 erwirbt Namirial Spa sämtliche Assets von xyzmo Software GmbH und SIGNificant Signature Solutions.
https://www.xyzmo.com/de/aboutus

PraKom - Vendoc Lösungspartner

Vendoc

Seit 1997 erfolgreicher Partner von Herrn Hannes Koidl, Geschäftführer der Firma Prakom GmbH, 6250 Kundl, in Tirol.
Wir setzten das ERP Produkt VenDoc auch selbst in unseren Unternehmen ein und haben seit vielen Jahren eine perfekte Integration zu DocuWare hergestellt. Diese Integration setzten wir auch bei vielen Prakom Kunden in Kombination mit DocuWare ein.Falls Sie sich die Lösung ansehen möchten, dann kontaktieren Sie uns und wir machen auch bei Ihnen vor Ort ein Präsentation von beiden Produkten.
Die PraKom Software GmbH ist ein österreichisches Systemhaus, das auf langjährige Erfahrungen im Bereich der Warenwirtschaft (ERP) zurückgreifen kann. PraKom ist spezialisiert auf Softwarelösungen für kleinere bis mittelgroße Unternehmen.
Mit VenDoc bietet das Unternehmen eine moderne ERP-Komplettlösung an. Kompetente Ansprechpartner unterstützen alle Kunden von der Einführung bis zum laufenden Betrieb. PraKom versteht die Sprache ihrer Kunden und kennt deren Anforderungen … und das „von Mensch zu Mensch„.
http://www.prakom.net/de/

Panasonic Technikpartner

Panasonic

Seit 2005 setzten wir Desktop-, Farb- und Hochleistungsscannern Scanner von Panasonic ein, um alle Kundenanforderungen der unterschiedlichsten Papierformate optimal zu lösen.

Seit 2014 ist pmi Panasonic Premium Partner für Österreich.

Bei der Erledigung digitaler Aufgaben spielt das Scannen und Archivieren von Dokumenten eine große Rolle, da sich damit die Effizienz und Effektivität von Unternehmensabläufen optimieren lässt. Unsere professionelle Produktreihe an Dokumentenscannern setzt sich aus Desktop-, Farb- und Hochleistungsscannern zusammen und erfüllt sämtliche Branchenanforderungen.

Wir bieten mit Panasonic in ganz Österreich ein optimales Vor-Ort-Service an!

Seit der Gründung unseres Unternehmens im Jahr 1918
hat sich bei Panasonic die Lebensqualität der Kunden erhöht, wobei die Menschen immer im Mittelpunkt aller Aktivitäten standen und Panasonic sich auf ihr Leben konzentrierte.
Mit innovativen Technologien werden weiterhin eine große Vielfalt an Produkten, Systemen und Dienstleistungen angeboten: von Unterhaltungselektronik bis hin zu Gütern für das Bau- und Wohnungswesen sowie die Industrie. Sei es für Haushalte, Gemeinden, Unternehmen, Reisen oder Automobile – in den verschiedensten Segmenten wird auch in Zukunft unermüdlich gearbeiten, neue Nutzwerte für ein besseres Leben zu gestalten und die Markenbotscharft „A Better Life, A Better World„ für jeden einzelnen Kunden Wirklichkeit werden zu lassen. Durch ein umfangreiches soziales Engagement und dem konsequenten Einsatz für den Umweltschutz leistet Panasonic sowohl in seinen Endkunden- wie auch B2B Geschäftsfeldern global einen maßgeblichen Beitrag für eine bessere Welt.

Scanner Modelle Panasonic Homepage
http://business.panasonic.de/kommunikations-losungen/produkte-zubehor/professionelle-scannerlosungen

Axians Infoma GmbH

Axians Infoma GmbH

Die Axians INFOMA GmbH ist Partner von Kommunen und ihren Betrieben sowie Rechenzentren. Den Kunden ermöglicht das nachhaltige, wirtschaftliche und moderne Produkt- und Dienstleistungsangebot die Bewältigung aktueller und künftiger Herausforderungen. Mit der modular aufgebauten Software newsystem steht dafür eine einzigartige integrierte Komplettlösung für das Finanzwesen zur Verfügung, ergänzt um Fachverfahren sowie Lösungen rund um das Thema e-Government. Für den Weg zur Digitalisierung von Verwaltungsprozessen übernimmt Axians INFOMA auch die konzeptionelle Beratung und begleitet die Kunden bei der Realisierung.
Axians INFOMA gehört zu Axians, der weltweiten Dachmarke für ICT-Lösungen von Vinci Energies.

Locals for locals

Nach einer europaweiten Ausschreibung zur Einführung einer modernen kommunalen Standardlösung in Kärntens Städten und Gemeinden konnte sich die INFOMA Software Consulting GmbH gegen eine Riege starker Mitbewerber durchsetzen.
Mit Gründung der Axians INFOMA GmbH mit Sitz in Klagenfurt am Wörthersee wird die lokale Präsenz zur Zusammenarbeit mit regionalen Partnerunternehmen forciert.

Mit newsystem gewappnet für VRV2015

Nach einer EU-weiten Softwareausschreibung und einem, über einem Jahr dauernden Auswahlprozess, steht es seit Mitte des Jahres fest, die neue Produktfamilie „newsystem“ von Infoma soll zukünftig als Standardlösung in den Städten und Gemeinden des österreichischen Bundeslandes Kärnten zum Einsatz kommen. Diese Software-Lösung, die insbesondere durch die offene Architektur die Einbindung anderer Fachverfahren auch von regionalen Anbietern zulässt, schafft einen modernen Arbeitsplatz. Newsystem umfasst das 3-Komponenten-Rechnungswesen nach VRV 2015 (Voranschlags‐ und Rechnungsabschluss-Verordnung), die Module Steuern und Abgaben, Gebühren, Kassa, Anlagenbuchhaltung, Rechnungsworkflow und vieles mehr.

Regionales Know-how

So bietet beispielsweise die Firma pmi Software u. Datenkommunikations-GmbH den Städten und Gemeinden ein umfangreiches Dokumenten-Management-System DMS (DocuWare) für eine revisionssichere, digitale Archivierung aller relevanten Dateien bzw. Dokumente innerhalb der Organisation an.

Unabhängig von Format und Quelle automatisiert das DMS Geschäftsprozesse und Arbeitsabläufe, indem es Dokumente elektronisch verwaltet und verlinkt. Nur ein einziger Suchvorgang und alle zu einem Projekt oder einer Person zugehörigen Dokumente sind sofort verfügbar. Und das zu jeder Zeit an jedem Ort, wie beispielsweise erforderliche Dokumente und Unterlagen für das Sitzungsmanagement, Vertragsmanagement, die elektronische Personalakte etc. Praktische Ergänzung findet das DMS durch eigene pmi Module für die digitale Postverteilung (Poststelle) und den Rechnungsworkflow als Unterstützung für das Rechnungswesen.
Außerdem werden praktikable Software-Lösungen für Bauhof, Stadtwerke und zahlreiche weitere Abteilungen angeboten.

Kommunalmesse 2016

Neben der ersten Präsentation der neuen Software-Lösung im Zuge des Innovationstages Ende Juni in Velden, hatten alle Interessierten die Möglichkeit „newsystem“ auf der Kommunalmesse 2016 in Klagenfurt - die größte Fachmesse für Gemeinen in Österreich - kennen zu lernen. Auf dieser Messe präsentieren rund 180 Aussteller über 2500 Entscheidungsträgern und Anwendern aus österreichischen Gemeinden ihre neuesten Produkte, Dienstleistungen, zukunftsweisende Ideen und praktische Lösungen für Gemeinden.
Diese Gelegenheit nutze auch die Firma Axians Infoma GmbH und stellte zusammen mit dem Team aus Deutschland die neue Software-Lösung sowie zahlreiche Submodule vor. Das Interesse war sehr groß und für diejenigen, die mehr über die Software-Lösung in Erfahrung bringen möchten, bietet die Firma Axians Infoma GmbH gerne weitere Termine für Präsentationen an.

Kontakt:
Axians Infoma GmbH
Industriering 15
9020 Klagenfurt am Wörthersee
t: + 43 (0) 463 430 222
diethard.tragbauer@axians-infom.at
https://www.axians-infoma.at

Infoma Broschüre Finanzwesen